Allgemeines

Niesmann + Bischoff präsentiert neues Corporate Design.

 

Hier brandaktuell die ersten Fotos von neuen Flair.

Premiere: Niesmann + Bischoff Flair

Nachdem der Arto letztes Jahr die Blicke auf sich zog, hüllt sich im Modelljahr 2015 auch die Topbaureihe von Niesmann und Bischoff in ein neues attraktives Kleid: Hier kommt der neue Flair.

Im Jahr 2014 setzten Niesmann + Bischoff  mit dem Arto im Außendesign von Reisemobilen neue Maßstäbe. 2015 führt der Hersteller mit dem großen Bruder, dem Flair, diese Entwicklung fort. Markantestes Merkmal der neuen Front sind der Kühlergrillund die Scheinwerfer – schwarz unterlegt und mit Chromzierrat geschmückt.

Dabei hat man aber auch praktische Aspekte berücksichtigt. Wie beim Arto erhält auch der Flair eine Rückfahrkamera, die sich in das klappbare Markenemblem an der Rückwand integriert.

Zum Schutz vor Hagel und UV-Strahlung hüllt sich die Dachplatte des neuen Flair in eine GfK-Haut mit besonders stabilem Gewebe und extra dicker Gelcoat-Beschichtung. Optimiert wurde zudem die Konstruktion des Doppelbodens. Unter- (50 mm) und Wohn­raumboden  (42 mm) bestehen nun aus beidseitig Alu­minium-beplankten Sandwich-Platten, XPS-Schaum-Dämmung und Verstärkungen aus hochdichtem PU-Schaum.

Exklusiv für den Flair wurden dagegen die neuen Stauraumklappen im Reisebus-Stil entwickelt, die sich organisch in die Seitenlinie einfügen.

Eleganz auch im Inneren

Acht Grundrisse kennt der neue Flair. Mit dabei ist auch ein etwas über neun Meter langes Modell mit einem 2 mal 1,5 Meter großen Queensbett und riesigem Raumbad inklusive haushaltsüblicher Dusche. Im vorderen Bereich findet sich eine geräumige Küche und eine L-Sitzgruppe mit zusätzlicher gegenüberliegender Sitzbank.

Beim Interieur-Design folgt der neue Flair der vom kleinen Bruder vorgelebten Individualisierungsidee. Die Sitzbänke hüllen sich in eines von zwei Stoffmustern. Die Lehnenpolster sind in zehn verschiedenen Designs und unterschiedlichen Näharten verfügbar. Außerdem gibt es auch zwei Lederbezüge.

Der Iveco Daily ist als Basis erste und einzige Wahl für den Flair. Da der Start der Flair-Serienproduktion soll Anfang 2015 erfolgen, gleich mit der für die 205 PS  lieferbaren Wandlerautomatik.

Der „Sportwagen“ unter den Reisemobilen dreht kräftig auf.

Anlässlich des 24-Stunden-Rennens von Le Mans begeistert der neue Arto bei Testfahrten auf der Originalstrecke – mit 156 km/h Spitzengeschwindigkeit

Man(n) sagt ihm nach, äußerlich eher einem Sportwagen zu gleichen als einem klassischen Reisemobil. Was liegt da näher, den neuen Arto anlässlich eines der berühmtesten Autorennen der Welt auf die Piste zu bringen? Bei den „24 Stunden von Le Mans“ drehte das neue Prunkstück von Niesmann+Bischoff während Testfahrten richtig auf. Auf der original fast 14 Kilometer langen Strecke im Nordwesten Frankreichs spielte der Arto all seine Stärken aus – wie seine sehr gute Straßenlage und seine hohe Kurvengeschwindigkeit. Die Gesamt-Performance stimmte. Spitzengeschwindigkeit des Arto in Le Mans: 156 Stundenkilometer.

Hubert Brandl, Geschäftsführer von Niesmann+Bischoff: „Dass unser Arto auf dem anspruchsvollen Kurs von Le Mans eine derart gute Figur abgibt, erstaunt mich nicht. Unsere Modelle werden beispielsweise auf der Nordschleife am Nürburgring und im Slalomtest unter widrigsten Bedingungen und allerhöchsten Anforderungen getestet, ehe sie zum Verkauf stehen. Wir überlassen mit den umfangreichen Qualitätstests nichts dem Zufall.“ In den Tagen von Le Mans fällt der neue Arto richtig auf. Und das nicht nur wegen seiner modernen, dynamischen Formensprache, die ihn vom Wettbewerb abhebt. „Carbon Blue“ heißt die extravagante Lackierung – eine von vielen Spezialfarben, mit denen Niesmann+Bischoff unterstreicht, dass Reisemobile nicht (mehr) zwingend weiß sein müssen.

Noch bis zum 19. Juni wird der neue Arto in Le Mans im Fahrerlager zu sehen sein. Bereits in den ersten Tagen haben sich viele Rennfahrer von den Qualitäten des Arto überzeugt. Bei Rennfahrern ist die Marke aus Polch ohnehin äußerst gefragt: In der DTM sind sowohl der amtierende Champion Mike Rockenfeller wie auch der ehemalige Formel-1-Fahrer Timo Glock mit einem „Niesmann+Bischoff“ unterwegs.

PRESSEMITTEILUNG

Klick für Klick moderner, frischer und dynamischer

Launch der neuen Unternehmens-Homepage von Niesmann+Bischoff

Design als Differenzierungsmerkmal: Die neue Fahrzeuggeneration von Niesmann+Bischoff überzeugt die Fachwelt, der Arto mit seiner dynamischen wie ungewöhnlichen Formensprache kommt bestens an. Nicht nur in der Konzeption ihrer Reisemobile haben die Polcher Spezialisten einen neuen Kurs eingeschlagen – sondern parallel dazu auch mit dem Launch der neuen Unternehmens-Homepage, die ab sofort unter http://www.niesmann-bischoff.de online ist. „Unsere Website ist eines unserer wichtigsten Kommunikationsinstrumente. Sie ist das Tor zu unseren Interessenten und Kunden, aber auch zu den Vertretern der Medien. Für uns war es wichtig – analog zu unseren innovativen Produkten – diese Plattform moderner, frischer und lifestyliger zu gestalten, um mit erweiterten Inhalten neue Zielgruppen anzusprechen“, sagt Hubert Brandl, Geschäftsführer der Niesmann+Bischoff GmbH.

Wer sich für Arto und Flair interessiert, erfährt über die Rubriken „Interieur“, „Exterieur“, „Grundrisse“, „Technik“ und „Stilwelten“ alles Wissenswerte via moderner Bild- und Textsprache. Ein wichtiges Element, auch auf der Website, ist Judith Milberg, die als kreative Ratgeberin für Niesmann+Bischoff tätig ist. Mit aktuellen Designtrends, exklusiven Einrichtungstipps, Anregungen zum Selbermachen und nicht zuletzt spannenden Reisetipps begleitet die Münchner Designerin die Freunde der Polcher Lilie und all jene, die es werden möchten. Neben Deutsch erscheint die neue Website noch in vier weiteren Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch und Schwedisch.

Über Niesmann+Bischoff

Die Niesmann+Bischoff GmbH gehört zu den führenden Anbietern von exklusiven Reisemobilen. Hauptsitz des Unternehmens und zugleich Standort der Herstellung ist Polch in Rheinland-Pfalz, wo derzeit 170 Mitarbeiter beschäftigt sind. Produziert werden gegenwärtig jährlich etwa 400 Luxus-Liner der Baureihen Arto und Flair. Jeder Luxusliner erfährt von Planung bis Endabnahme individuelle Wertschöpfung. Seit 1996 gehört Niesmann+Bischoff der Erwin Hymer Group an.

Pressekontakt

Niesmann+Bischoff GmbH Pressestelle
Cloustr. 1
56751 Polch

E-Mail: pressestelle@niesmann-bischoff.com Tel: +49 2654 / 933-282
Fax: +49 2654 / 933-47282

HERING SCHUPPENER Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH Wiebke Rigterink
Tel: +49 211 / 43079-30
E-Mail: wrigterink@heringschuppener.com

PRESSEMITTEILUNG

Ausgezeichnet: „Honourable Mention“ im Red Dot Award 2014 für Reisemobil Arto

International renommierter Design-Preis für den Arto von Reisemobilhersteller Niesmann+Bischoff

Das international besetzte Expertengremium des Red Dot Awards, einem der größten Produktwettbewerbe der Welt, hat sein Urteil gefällt: Der Luxus-Liner Arto wird mit einer „Honourable Mention“ ausgezeichnet, die besonders gelungene Aspekte gestalterischer Arbeit würdigt. „Das ist eine herausragende Auszeichnung. Und eine weitere Bestätigung dafür, dass der Arto mit seinem neuen, außergewöhnlichen Design das Symbol einer völlig neuen Reisemobilgeneration ist“, sagt Hubert Brandl, Geschäftsführer der Niesmann+Bischoff GmbH.

Die Konkurrenz im Wettbewerb war hochkarätig. So hatten in diesem Jahr insgesamt 1.816 Hersteller, Designer und Architekten aus 53 Ländern ihre aktuellen Produkte und Projekte zum Red Dot Award: Product Design eingereicht. Für die 40-köpfige Jury galt es, mehr als 4.800 Entwürfe zu testen und zu bewerten.

Reisemobil in mattsilberner Lackierung

Das Besondere am neuen Arto: Er ist hochwertig verarbeitet, klar gegliedert und aerodynamisch durchdacht. Großflächig erstreckt sich eine Panoramascheibe für bestmögliche Sicht. Wartungsfreie Voll-LED-Leuchten und eine prägende Nachtsignatur tragen zur hohen Wiedererkennung und Sicherheit bei. Akzentuiert wird das neue Gesicht durch eine einzigartige Tageslicht-Blinker-Kombination, effektvoll flankiert durch markante Chromblenden. Formschlüssig wie funktionell integriert, und somit geschützt vor Verschmutzung, ist die Rückfahrkamera unter dem Markenlogo. Neben dem klassischen Wohnmobil-Weiß setzt Niesmann+Bischoff beim neuen Arto einen weiteren Akzent – durch besondere, auf den ersten Blick ungewöhnliche Farbkombinationen.

Der Arto, der sich in Formensprache und Außenansicht an der Automobilgestaltung von heute orientiert, kommt an. Und das nicht nur bei den Design-Experten. So ist die Nachfrage gerade bei der designaffinen Zielgruppe weiterhin ungebremst. Die Baureihe läuft so erfolgreich, dass die Produktionen für die laufende Saison ausverkauft sind. Das jüngste Produkt von Niesmann+Bischoff hat das Potenzial zum Bestseller.

Über Niesmann+Bischoff

Die Niesmann+Bischoff GmbH gehört zu den führenden Anbietern von exklusiven Reisemobilen. Hauptsitz des Unternehmens und zugleich Standort der Herstellung ist Polch in Rheinland-Pfalz, wo derzeit 170 Mitarbeiter beschäftigt sind. Produziert werden gegenwärtig jährlich etwa 400 Luxus-Liner der Baureihen Arto und Flair. Der Jahresumsatz betrug 2012 rund 40 Millionen Euro. Der Claim „Für die schönste Zeit im Leben“ unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, den seine hochwertigen, innovativen und komfortablen Premiummodelle weltweit erfüllen. Seit 1996 gehört Niesmann+Bischoff der Hymer AG an.

Pressekontakt

Niesmann+Bischoff GmbH Pressestelle
Cloustr. 1
56751 Polch

E-Mail: pressestelle@niesmann-bischoff.com
Tel: +49 2654 / 933-282
Fax: +49 2654 / 933-47282

PRESSEMITTEILUNG

„Eindeutige Bestätigung unserer Arbeit“

Niesmann+Bischoff: Zehn erfolgreiche CMT-Tage im Rückspiegel – gut gefüllte Auftragsbücher im Gepäck

„Unser Angebot wird angenommen. Die Kenner der Szene realisieren, dass wir mit unseren erfrischenden Ideen den Wettbewerb bereichern. Das freut uns natürlich. Denn es ist eine eindeutige Bestätigung unserer Arbeit.“ Das Fazit von Hubert Brandl, Geschäftsführer der Niesmann+Bischoff GmbH, nach der CMT in Stuttgart fällt absolut positiv aus. Zehn Messetage liegen hinter dem Team des Polcher Reisemobilspezialisten. Zehn Messetage, in denen die Macher von Arto und Flair auf ihrem Stand in Halle 3 viel Lob und Zustimmung erhielten. Und den Worten folgten auch Taten – sichtbar in zahlreichen Vorbestellungen für den Arto 88 E. Der 8,76 Meter lange Vollintegrierte bewies auf der CMT, dass er das Zeug zum absoluten Zugpferd hat – vor allem mit seiner Speziallackierung „Carbone Blue“.

Judith Milberg setzt frische Akzente – Geschenk an die Branche

Hubert Brandl ist überzeugt: „Seine außergewöhnliche dynamische Formensprache verleiht dem neuen Arto eine Ausstrahlung, die ihn grundsätzlich vom Angebot des Marktes abhebt. Wir wollten eine neue Fahrzeug-Ära einläuten – und das ist uns gelungen.“ Zum Erfolg beigetragen hat eine weitere Maßnahme: die Einbindung von Judith Milberg als Ratgeberin rund um das Thema „Schöner Wohnen“ in Sachen Innenausstattung. In Stuttgart präsentierten die beiden Partner erste Ergebnisse der Kreativ-Kooperation. So integriert die Münchner Designerin die Polcher Lilie in verschiedenfarbigen Kissen, zeigt bunt gemusterte Kissenbezüge oder knallige Obstkörbe in Häkeloptik, die nicht nur dem Interieur von Arto und Flair neue Impulse verleihen. „Die meisten kreativen Ideen von Judith Milberg können markenunabhängig überall an Bord mitreisen. Sie sind ein kleines Geschenk von Niesmann+Bischoff an die Branche“, so Brandl. Der Anfang ist gemacht. Künftig folgen weitere Ideen und Inspirationen „Made by Milberg“.

Flair Selection – runde Sache zum runden Geburtstag

Wer in der baden-württembergischen Landeshauptstadt ein Auge auf den Flair geworfen hat, dem kam die Sonderaktion „Flair Selection“ gerade recht – mit einem Nachlass von 30.000 Euro gegenüber dem Original-Preis. Eine runde Sache zum runden Geburtstag: Der Flair wird 20 Jahre alt. Zur Selection-Ausstattung gehörten neben dem automatisierten Getriebe Differenzialsperre, Fahrerhausklimaanlage, HA-Luftfederung und das große Chassis 70 C 17 für den IVECO Daily. Optional ist die neue attraktive Außenfarbe Metallic Champagner für 5.850 Euro erhältlich, die erstmals auf der CMT, die ein Besucher-Plus verzeichnen konnte, zu sehen war. Limitiert ist die Aktion auf 50 Flair. Die ersten Bestellungen liegen vor. Alle bekannten Grundrisse sind möglich.

 

Publikumsmagnet auf der CMT in Stuttgart_der Arto 2014Bringt Farbe und frische Ideen an Bord_Judith Milberg mit einem Teil der Kissen- und Bettbezug-KollektionGemeinsam kreativ unterwegs_Hubert Brandl und Judith MilbergDer Flair wird 20 Jahre alt_zeitloses Ambiente und viel Geraeumigkeit

Pressemitteilung

Der Flair ist 20 – und Niesmann+Bischoff macht Geschenke

Limitierte Auflage von 50 Fahrzeugen mit 30.000 Euro Kunden-Preisvorteil

Wenn jemand Geburtstag feiert, erhält er in der Regel Geschenke. Anders beim Flair. Die beliebte Modellserie wird 20 Jahre alt. Und was machen seine „Eltern“? Niesmann+Bischoff verteilt selbst kräftig Präsente – mit der „Flair Selection“. Die limitierte Auflage von 50 Stück beinhaltet eine Selection-Ausstattung mit automatisiertem Getriebe, Differenzialsperre, Fahrerhausklimaanlage, HA-Luftfederung und das große Chassis 70 C 17 für den IVECO Daily inklusive. Bei jedem Geburtstags-Flair gewährt Niesmann+Bischoff seinen Kunden einen Nachlass von 30.000 Euro. So wechselt beispielsweise der Flair 710i CW mit Selection-Ausstattung zum Jubiläumspreis von 123.950 Euro den Besitzer (statt für 153.950 Euro). Alle acht Flair-Grundrisse stehen zur Auswahl. Mit dabei auch der neue Flair 800i LEBW. Lieferung nur solange der Vorrat reicht. Das Besondere: Der Kunde kann sich seinen Jubiläums-Flair individuell zusammenstellen – mit den zahlreichen Sonderausstattungen, die Niesmann+Bischoff bereitstellt. Darunter neu im Programm: die attraktive Außenfarbe in Metallic Champagner für nur 5.050 Euro. Das Sondermodell wird erstmalig im Januar 2014 auf der CMT in Stuttgart vorgestellt.

Vom 8.11. – 10.11.2013 fand bei Niesmann +Bischoff der Tag der offenen Tür statt. Rund um das Firmengelände war jedes freie Plätzchen mit einem Reisemobil belegt.

Der Niesmann +Bischoff Eigner Club war wieder sehr stark präsent. Über 100 Mitglieder hatten den Weg nach Polch gefunden, und feierten am Samstagabend im Festzelt bis spät in die Nacht. Die Kapelle (Die Bamberger) haben es verstanden innerhalb kürzester Zeit für eine super Stimmung zu sorgen.

24  neue Mitglieder können wir in unseren Reihen begrüßen.

Es war wiedereinmal eine sehr gelungene Veranstaltung.

Niesmann+Bischoff präsentiert neue Grundrisse

Ab sofort bestellbar: Arto 88 F, Arto 83 B und Flair 800i LEBW

Der neue Arto ist europaweit gefragt. Aus Skandinavien kam der Wunsch nach einem weiteren Grundriss der erfolgreichen Modellserie in Polch an. Gewünscht, getan: So bringt Niesmann+Bischoff mit dem Arto 88 F im Mai 2014 eine zusätzliche Queensbett-Variante auf den Markt. Bei dem Modell zum Grundpreis von 107.810 Euro wird neben dem Tec-Tower auf der Beifahrerseite ein großzügiger Kleiderschrank integriert, im Küchenbereich sind lange Schubladen vorgesehen, die weiteren nützlichen Stauraum ermöglichen. Zum gleichen Lieferdatum präsentieren die Polcher Reisemobilspezialisten mit dem Arto 83 B einen weiteren Grundriss der Serie mit zwei Einzelbetten. Die Sitzplätze sind analog dem Arto 76 B als Barversion angeordnet. Als einziger Hersteller aktuell bietet Niesmann+Bischoff vollintegrierte Reisemobile mit Barversion auf Fiat Ducato an. Die beiden neuen Arto-Modelle sind Tandem-Achser. Für diese Version besteht ein sattes Auftragsplus. Durch den doppelten Zuwachs erhöht Niesmann+Bischoff sein Portfolio auf nunmehr acht Tandem-Achser.

Kenner der Szene wissen die neue, ungewöhnliche Formensprache des Arto mit seinen optimalen Proportionen zu schätzen. Dabei gleicht das dynamische Frontdesign eher einem modernen Sportwagen als einem klassischen Wohnmobil. Doch nicht nur äußerlich wurde in diesem Jahr der Wandel vollzogen: So lässt das Innendesign bezüglich der Ausstattung, angefangen bei der individuellen Polsterwahl über Kücheneinrichtung bis zum Komfort-Bad, keine Wünsche offen.

Auch die große Flair-Familie erhält qualitativ hochwertigen Zuwachs – und zwar durch den Flair 800i LEBW. Das Modell verfügt über zwei Heck-Einzelbetten sowie zwei lange Sofas im vorderen Bereich. Optional ist beispielsweise auf der Beifahrerseite ein fünfter und sechster Gurtplatz möglich. Im Grundpreis ist der neue Flair für 145.680 Euro erhältlich. Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende April. Wer bis dahin nicht warten kann: Der Prototyp des Liners ist vom 11. bis 19. Januar 2014 in Stuttgart auf der CMT, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, zu bestaunen.

Über Niesmann+Bischoff

Die Niesmann+Bischoff GmbH gehört zu den führenden Anbietern von exklusiven Reisemobilen. Hauptsitz des Unternehmens und zugleich Standort der Herstellung ist Polch in Rheinland-Pfalz, wo derzeit 170 Mitarbeiter beschäftigt sind. Produziert werden gegenwärtig jährlich etwa 400 Luxus-Liner der Baureihen Arto und Flair. Der Jahresumsatz betrug 2012 rund 40 Millionen Euro. Der Claim „Für die schönste Zeit im Leben“ unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, den seine hochwertigen, innovativen und komfortablen Premiummodelle weltweit erfüllen. Seit 1996 gehört Niesmann+Bischoff der Hymer AG an.

Pressekontakt

Niesmann+Bischoff GmbH
Pressestelle
Cloustr. 1
56751 Polch
E-Mail: pressestelle@niesmann-bischoff.com
Tel: +49 2654 / 933 -282
Fax: +49 2654 / 933 -47282

 

Arto 83 B

Druck

 

 

 

 

 

 

 

 

Arto 88 F

Druck

 

 

 

 

 

 

 

Flair 800i LEBW

Druck